Mittelreichischer Efferdtempel

Download in voller Auflösung.

Ein Tempel des Wassergottes wie er im Landesinneren vorgefunden werden könnte.

Diesen Tempel habe ich für das Fantasy-Browsergame Antamar erstellt. Man sieht einen mittelgroßen Tempel des Wassergottes, wie er im Landesinneren in einer größeren Stadt stehen könnte. Das Wohnhaus mitsamt kleinerem Garten befindet sich direkt neben dem Tempel.

Heute ist auch noch Markttag und lässt die Gläubigen vielleicht das eine oder andere exotische Meeresgeschenk erstehen, welches direkt im Opferboot auf der kleinen Empore dargebracht werden kann.

Eine kleine Besonderheit ist das mit dem hinter dem Tempelgebäude fließenden Bach verbundene Gebetsbecken. Während der Andacht kann der Tempeldiener in dieses hineintreten, um sich ganz seinem Gott verbunden zu fühlen.

Das Boot hinter dem Tempel dient dem Geweihten für kleinere Ausfahrten und den Fischfang.

Beteilige dich an der Unterhaltung

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.