Taverne „Der lachende Nordmann“

Der Name Der lachende Nordmann bezieht sich auf den nordahejmischen (bei DSA: thorwalschen) Wirt Harsger Torstorson. Dieser kam vor gut 20 Götterläufen in die Stadt und übernahm diese Schenke. Er wirkt immer freundlich und kann fast jeden mit einem Scherz aufmuntern.

Durch eine robuste Holztür betritt man den gut eingerichteten Schankraum, der Harsger gleichzeitig als Schlafplatz gilt, sobald er den letzten Gast verabschiedet hat. Sollten Wetter oder andere Umstände es nötig machen, so lässt er auch einmal jemanden mit übernachten. Dieser hat es allerdings nicht leicht, Harsger ist ein lauter und ausdauernder Schnarcher.

Über die kleine Küche erreicht man einen kühlen Keller. Gegen einen kleinen Obulus nimmt Harsger auch einmal Ausrüstung in Verwahrung.

Seine neueste Errungenschaft ist die angebaute Latrine. Seine Gäste vertilgen seit dem sicherlich fast doppelt soviel Bier.

Gäste: Einheimische Handwerker und einfache Handelsreisende. Selten Abenteurer.

Ort: Kaiserreich, Grauland, Westendar (DSA: Mittelreich, Bornland)

Besonderheiten: Kühles Bier aus dem Keller.

Geheimnisse: Harsger ist überhaupt kein Nordmann. Er spricht weder nordahejmisch (DSA: thorwalsch), noch kennt er sich mit den Sitten und Gebräuchen aus, sofern es über allgemein bekanntes hinausgeht. Er ist ein geläuteter Heiratsschwindler, hat sich aber mit seiner letzten Beute diese Existenz aufgebaut. Sein einnehmend freundliches Wesen ist zumindest teilweise Fassade, er fürchtet noch immer die Entdeckung und den Zorn der Göttin Rhea (DSA: Travia)

Hier der Download als Komplettpaket – Bilder, VTT, Foundry, Roll20

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert